Logo

Praxis

Im November 1982 wurde die Praxis in Höchstadt gegründet. Im Rahmen einer Ganzheitlichen Zahnheilkunde wurde Amalgam schon bald als Füllmaterial verbannt. Heute verwenden wir hochwertige Kunststoffe und Keramikmaterialien, die schön ausschauen und sehr gut verträglich sind. Kronen und Brücken werden überwiegend aus Zirkoniumoxid gefertigt. Sie sind ausgezeichnet gewebeverträglich und genügen höchsten ästhetischen Ansprüchen.
Seit 1983 setzen wir Zahnimplantate. Seitdem ist die Entwicklung rasant vorangeschritten. Heute verwenden wir gerne Implantate der Schweizer Firma Camlog, wegen der sehr guten Einheilquote.
Unsere Praxis ist mit modernen digitalen Röntgengeräten ausgestattet. Daher ist die Strahlenbelastung bei Röntgenaufnahmen äußerst gering.
Ziel unserer Praxis ist es, eine hochwertige Zahnheilkunde zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Wir arbeiten mit Meisterlaboren aus der Region zusammen, können aber auch auf ausländische Dentallabore zurückgreifen, falls dies gewünscht wird. Doch die beste Versorgung wird nur bestehen können, wenn die Zähne ordentlich gepflegt werden. Daher bieten unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen die Professionelle Zahnreinigung stets im Rahmen einer modernen Prophylaxe an.